Kathrin Dittmer - Imkerstraße 6 - 27308 Kirchlinteln (Verden) - 01602428444 - instagram: hofdittmer

Beritt - Ausbildung - Turniervorstellung - Stutenprüfung - Auktionsauswahl


Kathrin Dittmer hat vor einigen Jahren als Selbstständige die Zügel auf dem elterlichen Hof in Sehlingen bei Verden übernommen und bildet dort mit großer Leidenschaft und Feingefühl junge Pferde aus. Schon während ihrer Ausbildung bei Holga Finken und ihrer langjährigen Tätigkeit bei Gabriele Heemsoth widmete sie sich vorrangig den Nachwuchspferden.

Nach Absprache können Berittpferde auf Turnieren vorgestellt werden. Sowohl beim Bundeschampionat in Warendorf als auch auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde (Reitpferdeprüfung) konnte Kathrin bereits einige gute Platzierungen erreichen. Auch als Auktionsreiterin beim Hannoveraner Verband hat sich Kathrin etabliert.

 

 

 


 

Unterstützt wird Kathrin von einem Team aus fleißigen Helfern, allen voran ihren Eltern, denen der Hof gehört. Aber auch gute Freunde und weitere Familienmitglieder wie Talina, Simone, Hans-Martin und die fleißige Pia sollen nicht unerwähnt bleiben. Letztere unterstützt Kathrin beim Anreiten sowie der Pferdepflege. Auch beim Fotografieren und Filmen ist Pia nicht wegzudenken. Mit ihrer ruhigen Art hat sie alles rund ums Pferd im Griff.